Präsenz-Seminare

24.04.2024 "Kundenumgang - Verhalten mit schwierigen Kunden"

in Kooperation mit MMK GmbH

Der Umgang mit schwierigen Kunden war schon immer eine Herausforderung für jeden von uns. Gefühlt werden diese "problematischen" Kunden immer mehr.

erfahre mehr

08.05.2024 Top Service am Telefon

in Kooperation mit MMK GmbH

Das Telefon ist Ihr direkter Draht zum Kunden und bietet oft die erste und beste Chance, die Kundenfreundlichkeit, Kompetenz und Servicequalität Ihres Unternehmens unter Beweis zu stellen.

erfahre mehr

29.05.2024 Aktives Verkaufen

in Kooperation mit MMK GmbH

Aktiv sein, kommunikativ agieren und den Ball sicher führen, das sind Attribute, die gut sind und zwingend notwendig sind.

erfahre mehr

02.07.2024 Zertifizierter Geldwäschebeauftragter

in Kooperation mit TAK GmbH

Das GwG schreibt eine Vielzahl organisatorischer, in die Betriebsabläufe des Autohändlers eingreifender Maßnahmen vor. Im Rahmen des gesetzlich vorgeschriebenen Risikomanagements benötigen Automobilhändler einen Geldwäschebeauftragten. Dieser hat eine Reihe von Aufgaben zu erfüllen. Als interner Verantwortlicher ist er für die Umsetzung der Vorgaben des GwG im Unternehmen zuständig.

erfahre mehr

Online-Seminare

12.04.2024 Die neue Reparaturkosten-Übernahmebestätigung

mit Rechtsanwalt Joachim Otting (Unternehmensberatung rechtundraeder, Hünxe)

Vorsicht vor der Verwendung der bisherigen Abtretung - RKÜB ab jetzt ohne Abtretung? Was steckt dahinter? Ist das wirklich sinnvoll? Worum es geht und was jetzt die bessere Lösung ist!

erfahre mehr

Ansprechpartnerin

Birgit Kusemann

Tel.: 089 / 1 43 62 - 140
kusemann@kfz-innung.de

Kfz-Innung München-Oberbayern
Gärtnerstr. 90
80992 München

Tel.: 089 / 1 43 62 - 0
Fax: 089 / 1 43 62 - 139
weiterbildung@kfz-innung.de

Falls es Themen geben sollte die Sie besonders interessieren und wir sie bisher nicht angeboten haben, kontaktieren Sie uns bitte - vielen Dank.